Als renommierter Personalvermittler ist die consilia optima Personalmanagement GmbH ein erfahrener Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte. Mit unserem großen Netzwerk und unseren geschulten Beratern*innen gelten wir als zuverlässiger Partner für unsere renommierten Mandanten und deren zukünftige Mitarbeiter*innen.
Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Export
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und Interessenten
- Unterstützung der internationalen tätigen Key Account Manager
- Abwicklung des kompletten Prozesses(Anfrage, Bestellabwicklung, Rechnungsstellung)
- Erstellung sämtlicher Versandpapiere(Lieferscheine, Frachtdokumente, Zollpapiere, Rechnungen) für nationale und internationale Warensendungen
- Auswahl und Beauftragung der Verkehrsträger(Kurierdienste, Speditionen, Luft- und Seefracht)
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, Export/Außenhandel
- Praxiswissen in Ausfuhr- und Zollbestimmungen und in der Abwicklung von Akkreditiven, etc.
- Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägtes kaufmännisches Prozessverständnis
- Eigeninitiative
Kontaktieren Sie Ihre persönlichen Ansprechpartner
consilia optima Personalmanagement GmbH
Herr Christian Müller
Salzstraße 13
87435 Kempten
0831/520440
oder per E-Mail an christian.mueller@consilia-optima.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!