Für ein innovatives, renommiertes Allgäuer Unternehmen in Sulzberg suchen wir einen
Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Prüfung und Abwicklung von Produktionsreklamationen
- Qualitätskontrolle des Wareneingangs von Komponenten und Baugruppen
- Erstellung von Prüfberichten, Reklamationsbearbeitungen und ggf. Ableitung von Korrekturmaßnahmen
- Nachverfolgung von Reklamationen beim Lieferanten, Lieferantenkommunikation, 8D-Report
- Beurteilung von Qualitätsproblemen im Rahmen der Montage sowie Erstellung von Q-Meldungen
- Treffen von Verwendungsentscheiden (nacharbeiten/verwenden) und Koordination aller benötigten Umsetzungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise in der Fachrichtung Mechatronik/ Elektrotechnik
- Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
- Nachweisbares Verständnis von Fertigungs- und Prüfverfahren in der metallverarbeitenden Industrie
- Selbstständige Planung, Durchführung sowie Bewertung von Mess- und Prüfaufgaben
- Sicheres Lesen von Zeichnungen und evtl. Spezifikationen
- Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Analytisches Denken, sicheres Auftreten, Eigenverantwortung, Teamgeist und Sorgfalt
Ihre Vorteile:
· Urlaubs- und Weihnachtsgeld
· Option auf Übernahme
· Schichtzulagen nach dem iGZ Tarifvertrag
Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung an
reinhard.mang@consilia-optima.de