Für unseren Kunden in Memmingen suchen wir ab sofort einen
Operativen Einkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
· Bedarfsermittlung in Abstimmung mit strategischem Einkauf und Vertrieb
· Bestellung von ermittelten Bedarfen bei in- und ausländischen Lieferanten, Terminverfolgung, Eskalation
· In Allokationssituation Ermittlung alternativer Lieferanten, Einholen von internen Freigaben, Beschaffung und Begleitung des Sonderfreigabeprozesses
· Verhandeln von Lieferbedingungen (Mengen, Preise, Termine, Logistik) mit in- und ausländischen Lieferanten auch in einer Fremdsprache für ausgewählte Bauteile
· Qualitätsfragen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen klären, technische Unterlagen z.B. Lasten-/Pflichtenheft kaufmännische aufbereiten und mit den Fachabteilungen abstimmen
· Einschätzung und Klärung logistischer Aufgaben (z.B. Engpasssituationen)
· Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
· Absicherung Materialverfügbarkeit bei Neuprojekten bis Serienstart in Zusammenarbeit mit strategischem Einkauf
· Dokumentation und Reporting von Mehrkosten
Ihr Profil:
· Studium oder kaufmännischen Ausbildung
· Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
· Gute IT Kenntnisse
· Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von elektronischen Bauelemente
Ihre Vorteile:
· Urlaubs- und Weihnachtsgeld
· Option auf Übernahme
· Schichtzulagen nach den iGZ Tarifvertrag
Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung an
Rufen Sie uns an!
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
0821 455404-0