Als renommierter Personalvermittler ist die consilia optima Personalmanagement GmbH ein erfahrener Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte. Mit unserem großen Netzwerk und unseren geschulten Beratern*innen gelten wir als zuverlässiger Partner für unsere renommierten Mandanten und deren zukünftige Mitarbeiter*innen.
Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen
Verantwortung für den Einkauf von elektronischen- und elektromechanischen Komponenten
Lieferantenmanagement und Controlling
Erarbeitung und Umsetzung der Warengruppen- und Lieferantenstrategien mit den relevanten Schnittstellen
Vorbereiten und Führen von Verhandlungen und Abschließungen von Verträgen
Durchführung von Preis- und Wertanalysen
Entwicklung, Umsetzung und das Nachverfolgen von Kostenreduzierungsmaßnahmen und Ansprechpartner bei Problemen mit Lieferterminen, Kosten und Qualität
Lieferantenmarktanalyse, Entwicklung und Aufbau neuer und alternativer Bezugsquellen
Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
Sie bringen mit:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
Erfahrung im strategischen Einkauf idealerweise im Maschinenbau
Gutes technisches Verständnis
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Analytisches, gesamtheitliches und lösungsorientiertes Denken
Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie idealerweise SAP-Erfahrung im Modul MM
Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner
consilia optima Personalmanagement GmbH
Frau Zeljka Galjen
Hirschgasse 1
87700 Memmingen
08331/98499-0
oder per E-Mail an Zeljka.Galjen(at)consilia-optima.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!