Für unseren Kunden im Raum Memmingen suchen wir langfristig mit Übernahmemöglichkeit einen
Customer Care Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen im Bereich Customer Service
Erstellen von Angeboten und Abwickeln von Aufträgen
Technische Abklärung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Abstimmung, Koordination und Überwachung interner Terminvorgaben
Anbieten, bearbeiten und dokumentieren von Alternativlösungen für Kunden hinsichtlich fachlicher und terminlicher Inhalte
Koordination technischer Besprechungen sowie Aufbereitung der technischen Ausarbeitungen
Betreuung der Neumaschinen im Falle von Nachbesserungen während der Garantiezeit
Ansprechpartner der Kunden des zugewiesenen Kundenbereichs
Teilnahme an Messen
Dein Profil:
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterqualifikation oder abgeschlossenes technisches Studium
Ausgeprägtes technisches Verständnis
Sicherer Umgang mit alles MS Office Anwendungen sowie idealerweise auch mit SAP
Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
Freude am Umgang mit und in der Beratung von Kunden, ausgeprägte Serviceorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten