Unterstützung und Analyse
im Recruiting-Prozess

Die besten Kräfte
mit der optimalen Strategie erreichen

 

Aufgabe

Die unüberschaubare Anzahl von multimedialen Recruitingportalen und der schnelle Wandel in diesem Bereich gelten als eine der größten Herausforderungen für modernes Personalmanagement. Sei es die Ausschreibung oder Interaktion auf den verschiedensten Portalen: Ihre aktuelle und positive Positionierung gilt heute als elementar.

Am Start der Laufbahn sind fünf Geschäftsleute zu sehen: Aufbruch zu neuen Karrierezielen

Recruiting ablauf

Ablauf

Zusammen mit Ihnen legen wir fest, wo Sie Ihr Unternehmen aktuell sehen, wo Optimierungsbedarf besteht und welches Ziel wir gemeinsam erreichen möchten. Dabei steht die aktuelle Ausgangssituation (Überprüfung Ihrer Homepage, Nutzung von Stellenbörsen, Ihr allgemeiner Internetauftritt, etc.) ebenso auf der Agenda wie die Avisierung des Best Case. Anschließend generieren wir eine Matrix der in Frage kommenden sinnvollen Kanäle, legen das zeitlich zur Verfügung stehende Potenzial und die Zuständigkeiten fest.

Ergebnis

Die Wahrnehmung Ihres Unternehmens (Employer Branding) im Außen lässt sich über die Beurteilung auf den einzelnen Plattformen erkennen. Eine qualitative und quantitative Steigerung des Bewerbereingangs ist ein Indiz für systematische Verbesserung.

Direct Research ergebnis

Vorteile

Die Maßnahmen beeinflussen direkt die positive Wahrnehmung Ihres Unternehmens im Außen (Employer Branding). Über die strategisch individuelle Ausrichtung Ihrer Internetaktivitäten rüsten Sie sich im harten „War for Talent“ (Mc Kinsey).