Unterstützung und Analyse
im Recruiting-Prozess
Die besten Kräfte
mit der optimalen Strategie erreichen
Aufgabe
Die unüberschaubare Anzahl von multimedialen Recruitingportalen und der schnelle Wandel in diesem Bereich gelten als eine der größten Herausforderungen für modernes Personalmanagement. Sei es die Ausschreibung oder Interaktion auf den verschiedensten Portalen: Ihre aktuelle und positive Positionierung gilt heute als elementar.

Ablauf
Zusammen mit Ihnen legen wir fest, wo Sie Ihr Unternehmen aktuell sehen, wo Optimierungsbedarf besteht und welches Ziel wir gemeinsam erreichen möchten. Dabei steht die aktuelle Ausgangssituation (Überprüfung Ihrer Homepage, Nutzung von Stellenbörsen, Ihr allgemeiner Internetauftritt, etc.) ebenso auf der Agenda wie die Avisierung des Best Case. Anschließend generieren wir eine Matrix der in Frage kommenden sinnvollen Kanäle, legen das zeitlich zur Verfügung stehende Potenzial und die Zuständigkeiten fest.Ergebnis
Die Wahrnehmung Ihres Unternehmens (Employer Branding) im Außen lässt sich über die Beurteilung auf den einzelnen Plattformen erkennen. Eine qualitative und quantitative Steigerung des Bewerbereingangs ist ein Indiz für systematische Verbesserung.