Als renommierter Personalvermittler ist die consilia optima Personalmanagement GmbH ein erfahrener Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte. Mit unserem großen Netzwerk und unseren geschulten Beratern*innen gelten wir als zuverlässiger Partner für unsere renommierten Mandanten und deren zukünftige Mitarbeiter*innen.
Im Rahmen der Personalvermittlung/Direktvermittlung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen
HR-Generalist (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Payroll & Administration: Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Gehaltsabrechnung u.a. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern; Pflege von Mitarbeiterdaten und HR-Systemen
Recruiting & Onboarding: Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses einschließlich Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Interviews; Organisation und Begleitung des Onboardings neuer Mitarbeitender
Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat: Enge Kooperation mit dem lokalen Betriebsrat unter Einhaltung der Mitbestimmungsrechte
Beratung: Vertrauensvolle Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Trennungsprozesse: Durchführung und Unterstützung von Offboarding- und Trennungsprozessen gemäß gesetzlicher Vorgaben
HR-Projekte: Eigenständige Leitung und Umsetzung von HR-Projekten (z. B. Digitalisierung, Prozessoptimierung, Change Management
Sie bringen mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
3–5 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion.
Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht.
Erfahrung in Gehaltsabrechnung und HR-Administration.
Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen.
Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz.
Fließend in Deutsch und Englisch.
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten wünschenswert
Kenntnisse im Projektmanagement und in Veränderungsprozessen wünschenswert
Erfahrung in internationalen Unternehmensumfeldern wünschenswert
SAP-Kenntnisse wünschenswert
Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner
consilia optima Personalmanagement GmbH
Frau Zeljka Galjen
Hirschgasse 1
87700 Memmingen
08331/98499-0
oder per E-Mail an Zeljka.Galjen(at)consilia-optima.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!